Warnung vor der Demonstration in Kandel am 28.01.2018

Nachlese zur Entscheidung

Liebe Mitglieder der AfD-Rheinland-Pfalz,

die NPD ruft mittlerweile offiziell dazu auf, nach Kandel zu kommen. Zusätzlich hat sich Ricarda Riefling von der NPD mit einem separaten nationalen Frauenbündnis angekündigt.

Es ist zu befürchten, dass die gute Absicht vieler ehrlich empörter Bürgerinnen auch aus der AfD durch NPD und andere rechtsextreme Parteien und Vereinigungen genutzt werden soll, um rechtsradikale Stimmung zu machen.

AfD-Mitglieder, insbesondere Funktions- und Mandatsträger der Partei, sollten sich nicht ungewollt instrumentalisieren lassen. Wir haben mit der NPD nichts gemein und sollten den Medien und dem politischen Gegner nicht die Möglichkeit liefern, uns mit diesen Leuten in einen Topf zu werfen.

Die AfD Germersheim und die Landtagsfraktion hat mit Unterstützung des Landesvorstands auf allen parlamentarischen und ausserparlantarischen Ebenen angemessen auf das grausame Ereignis reagiert. Wir und die Menschen in Kandel meinen: Es reicht!

Lassen Sie sich nicht von der NPD vereinnahmen und überlegen Sie gut, ob Sie sich mit der NPD gemein machen wollen. Ich kann nur davor warnen!

Beste Grüße
Uwe Junge

Uwe Junge, AfD-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz
Nach oben